Primärer Atem & Zündung

Weiterbildung und Vertiefung in Biodynamischer Craniosacal Arbeit

Die elementare Schwingung des Lebensatems nennen wir Primären Atem, Longtide oder Primäre Respiration. Im Zyklus von 100 Sekunden durchströmt sie unseren Körper und bringt Erneuerung in unser Lebenssystem, auf die der Körper auf allen Ebenen antwortet und Regeneration, Reparatur und Selbstheilungskräfte in Gang setzen kann.
Der Kontakt zum Primären Atem ist ein grundlegender Bezug für uns Behandler in der Biodynamischen Heilarbeit.
Im Mittelpunkt dieses Kurses wird es stehen, die Wahrnehmung und die Erfahrung mit dem Primären Atem / der Longtide zu finden und zu vertiefen. 
Unterschiedliche Wege kennenzulernen, um Dich mit dem Primären Atem zu verbinden und zu synchronisieren, so dass Du Deinen Weg zu einer klaren und sicheren Beziehung mit dem Primären Atem finden kannst.  

Wir werden das Liquor- und Ventrikelsystem kennenlernen und uns ihm zuwenden. Dr. Sutherland sprach vom Liquor als dem höchsten im Körper vorhandenen Element und von 'flüssigem Licht'.
 

Wir werden uns achtsam dem Prozess von Zündung nähern und von unterschiedlichen Behandlungsfenstern lauschen, um uns mit der Belebung durch die Primäre Respiration zu verbinden und sie zu stärken.
Was uns belebt und was den Körper stetig immer wieder belebt, wird als Zündungsprozess verstanden. Zündung ist der Funke für den Prozess, den die Primäre Respiration im Flüssigkeitskörper in Gang setzt. Mit der Zündung und den entstehenden Bewegungen werden gestörte Zonen, die zu wenig Lebenskraft haben, wieder mit Energie gefüllt und können so wieder in den Fluss des Ganzen integriert werden und zur Gesundheit finden.
Wir als Ganzes können zu einer Rückverbindung mit unserer Ursprungskraft finden. Der Kurs ist eine Zeit in tiefe Stille und Lebendigkeit einzutauchen.

Teilnahmevoraussetzung
Basiskurs 1 + 2 oder vergleichbare Ausbildung. 

Termin-Kosten-Ort
3 Tage mit ÜN/VP
findet 2021 wieder statt
Beginn Fr 18.00 Uhr
Ende   Mo ca 14.00 Uhr

Kurskosten    €  380

Ort
 Haus Domicilium, Weyarn bei München
zuzüglich Kosten für Unterkunft + VP:

ca. € 157 - 212 je nach Zimmerstandard

Begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung spätestens erbeten ....

Unterrichtsstundenzahl 23